Im Alltag genügend trinken

Bereits seit langer Zeit ist bekannt, dass Wasser sehr stark mit unserer Gesundheit zusammenhängt. Unser Körper besteht im besten Fall zu bis zu 70 Prozent aus diesem wichtigen Stoff, wodurch bereits klar ist, weshalb es so wichtig ist, im Alltag genügend zu trinken.

Die Angaben gehen dabei leider häufig sehr weit auseinander. Manche sprechen von 1,5 bis 2 Liter Wasser am Tag, wobei diese Menge in den meisten Fällen nicht ausreichen wird. Denn gerade wer sich im Alltag viel bewegt, und dann noch eine halbe Stunde Sport betreibt, wird mit dieser Wasserzufuhr schnell seine Probleme kommen. Besser ist es daher, 2,5 Liter Wasser am Tag als absolutes Minimum zu betrachten. Experten empfehlen gleichzeitig für jede Stunde Sport, welche den Tag über absolviert wird, einen Liter Wasser zusätzlich zu konsumieren. Wer sich viel in der Sonne aufhält sollte ebenfalls öfters mal zur Wasserflasche greifen. Zudem kann man auch mal ein Sluseis genießen. Diese wird auch auf der Basis von Wasser hergestellt und erfrischt gerade bei heißen Temperaturen.

Doch wie kann man dieses Problem nun für sich lösen? Eine Option kann es zum Beispiel sein, das Wasser aus dem Wasserhahn zu beziehen. Nun kann jeden Morgen eine große Flasche befüllt werden, sodass sich auch optisch ein konkretes Trinkziel ergibt. Dadurch fällt es den meisten Menschen leichter, über den Tag hinweg mehr Wasser zu trinken. Wer bei der Küchenplanung noch etwas zusätzlichen Platz eingerechnet hat, der kann sich sogar ein Gerät kaufen, welches zusätzlich Kohlensäure ins Wasser fügt. Somit wird das Geschmackserlebnis intensiver, was sich wiederum positiv auf die konsumierte Menge auswirkt. Wer es dann noch immer nicht schafft, die gewünschte Menge zu trinken, der kann mit etwas Zitronensaft nachhelfen. Dadurch bekommt das Wasser einen leichten Geschmack, ohne dabei zusätzlichen Zucker oder Kalorien aufzunehmen. Wer häufig unter Kopfschmerzen oder Schwindel leidet, wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Alltag zu wenig trinken. Doch mit diesen Tricks steht der schnellen Lösung des Problems nichts mehr im Wege.